Verlag Auf der Warft

Münster – Hamburg – Wiarden

Buchcover

16,00 €

Erscheinungsdatum:
102 S., A 5-Format, gebunden
ISBN: 978-3-939211-88-4

Das unerhörte Zwischen.

Gedichte & Mokka Kaos

von Iris Welker-Sturm

„Die Gedichte von Iris Welker-Sturm sind Sprachkörper, mehr Objekte als semantische Felder, die Objekte beschreiben. In ihnen findet eine Überlagerung statt, die alle Künste miteinander zu verbinden scheint: bildnerisches Sehen, musikalisches Hören und poetisches Erzählen. Dabei antwortet die Sprache oft auf sich selbst und sorgt für Überraschungen. Dann wieder endet das Spiel und zeigt seinen Ernst, der den Texten stets unterlegt ist.“
- Kurt Drawert, Istanbul, im September 2014

„Satirisch, witzig, doppeldeutig, ironisch, aber nie larmoyant.“ – Dreieich-Spiegel 2000

„In vermeintlichen Paradoxien und Wortspielen decken die zunächst harmlos daher kommenden Fragen einer mehr als denkenden Frau die Macht- und Lustspiele zwischen den Geschlechtern und zwischen oben und unten auf. Aber als “Monnemer” Dialektsprecherin bleibt sie ganz gelassen, wenn es ums Gemächt geht: “Mecht doch nix” … witzig, spritzig, böse, frech, erotisch …mit viel Fantasie direkt am Leben.“ – Google books.

Iris Welker-Sturm
Gewinnerin des „Landschreiber-Wettbewerbs“ 2014 in der Sparte Lyrik