Verlag Auf der Warft

Münster – Hamburg – Wiarden

Buchcover

16,80 €

Erscheinungsdatum:
192 S., A 5-Format, Softcover
ISBN: 978-3-939211-67-9

Halina.

Im Spiegel der Sonne

von Rica Mireille Siegel

Ich verlasse das Café und gehe auf das Eschersheimer Tor zu. Es ist ein schöner Frühjahrsabend. Die Sonne scheint, es ist mild, und auf dem Weg zur Hauptwache scheine ich fast nur fröhlichen Menschen zu begegnen. Auch die Autofahrer hupen heute nicht so laut wie sonst. In der Töngesgasse, wo mein Bruder wohnt, wird ebenfalls der Frühling gefeiert, die Tische vor den Straßencafés sind voll, fast als ob es Hochsommer wäre, und aus den kleinen Läden kommen zufriedene Einkäuferinnen.

Siebzehn Jahre. Südliche Sonne. Linden im Park. Erste Liebe, Träume: Einst, 1992, verbrachte Maren einen wunderschönen Sommer in Frankreich. Sehr viele Jahre später ist es ein einziger Internetklick, der eine plötzliche Erinnerung hervorruft und Maren zu einer Reise zurück in das Dorf in der Provence bewegt – und zurück zu Belinda, mit der sie in jenem heißen Sommer eine innige Freundschaft verband. Schon damals ahnte Maren nichts von dem traurigen Geheimnis, das Belinda hinter ihrer stets fröhlichen Fassade verbarg…