Verlag Auf der Warft

Münster – Hamburg – Wiarden

Buchcover

18,00 €

Erscheinungsdatum:
224 S., A 5-Format, Softcover
ISBN: 978-3-939211-79-2

Kindertreu.

Ein Familienroman

von Barbara Höhfeld

Mutter, wo bist Du? Jetzt, da ein Herz in mir schlägt, das nicht das meine ist, fang ich wieder an, Dich zu suchen…
Die Insel, die ich mir als Kind ausmalte, die Insel, auf der ich Dir abends vor dem Einschlafen begegnete, dieses Eiland meiner Fantasie, schloss gewissermaßen an Großmutters Garten an. Sie war mit wildem Gestrüpp bewachsen, es gab heimliche Plätzchen, an denen ich mir’s wohl sein lassen konnte. Die Blumen aber, die Blumen blühten auf der Insel gerade so üppig wie in Großmutters Garten. Niemand wusste von meiner Insel, sie blieb mein Geheimnis.

Können wir unserer Vergangenheit entkommen? Oder kehrt sie irgendwann unweigerlich zu uns zurück? Sind es Gespenster oder leibhaftig Lebende, die sich wie unangemeldete Gäste in unserer Gegenwart einfinden?

Dieser Familienroman umfasst vier Generationen des vergangenen Jahrhunderts, zeigt sie in ihrer zeitgemäßen Eigenart und ihren Konflikten. Dabei läßt die Autorin Menschen lebendig werden, die lieben, die sich fürchten, die nach Glück streben.